
Jennifer Cena
Jennifer Cena ist eine Designerin aus Norwegen, geboren und aufgewachsen in den norwegischen Fjellen. Dies hat ihr eine ganz besondere Beziehung zur Natur gegeben, die sie immer wieder in ihren Designs durch Ausdruck und Materialwahl widerspiegelt.
Sie wurde 1979 geboren und hat einen starken Hintergrund von der Kunst- und Designschule Bergen. Es besteht kein Zweifel daran, dass sie ein ausgeprägtes Gespür für Ästhetik sowie eine Vorliebe für natürliche Materialien und organische Formen hat – Eigenschaften, die man nur selten bei anderen findet.
Noch bevor sie ihre Ausbildung abgeschlossen hatte, wurden bereits mehrere ihrer schönen Möbelserien in Produktion gebracht. Dies unterstreicht ihre Fähigkeit, präsent, innovativ und aktuell in ihren Designs zu sein.
Sie ist die Designerin der UMI-Serie, deren Prototypen im Rahmen der Ausstellung der Kunst- und Designschule Bergen im Green House während der Stockholm Furniture & Light Fair 2016 entwickelt wurden. Seitdem ist die Serie gewachsen und umfasst heute Daybeds, Couchtische, Hocker und Bänke aus Eiche und wildem Eschenholz.

